Seit 2013 leite ich in Bautzen ein sehr gut frequentiertes Yogastudio.

Ich habe meine Yogalehrerausbildung bei Nicky Knoff 2012 erfolgreich absolviert und bin seitdem nach dem Knoff Yoga School Australien zertifiziert.


Durch die zusätzliche Ausbildung bei Roland Liebscher-Bracht zur Schmerzspezialistin, habe ich sehr hohes Wissen im Bereich der menschlichen Anatomie und die Ursachen von Schmerz erlangt.

Daher entwickelte ich im Laufe der Zeit einen eigenen Yoga Stil, der sich eher mit Faszien Yoga beschreiben lässt.

Der Körper braucht Bewegung, aber nicht irgendwelche – deswegen bestehen die Bewegungsabläufe in meinen Yoga-Kursen aus verschiedenen Kombinationen!

Von Dehnungsübungen aktiv sowohl auch passiv in bestimmten Winkeln und Hauptbereichen des Körpers, über Ansteuerungsübungen um Kopf und Körper zu verbinden bis hin zu Kräftigungsübungen. Es beeinhaltet einfach alles.

Im Wechsel kombinieren wir mit einer darauf abgestimmten Faszien-Rollmassage, befreien den Körper nicht nur von Giftstoffen, sondern aktivieren auch Deinen Stoffwechsel, regen Deinen Körper zur Zellerneuerung an und Du fühlst Dich somit einfach gut.


Die besondere Bewegung: Faszien Yoga


In Anlehnung an Yoga, habe ich spezielle Übungsabfolgen entwickelt die genau dort wirken, wo unser Körper die Unterstützung am dringendsten benötigt! Mit dem Wissen der Hauptengpässe im Körper, die langfristig unbeachtet Schmerzen und Verschleiß verursachen, befinden wir uns im intensivsten und optimalen Übungsbereich.

Wir gleichen mit unseren Übungsabläufen die Bewegungsdefizite des Alltags aus und schaffen den perfekten Ausgleich zu jeder Sportart und jedem körperlichen Training. Sie beinhalten intensive Dehnungspositionen, Rotations- und Atmungseinheiten auf der Matte und im Stand. Sie bringen Dich ins Schwitzen, sind aber für auch für jedes Einstiegslevel geeignet.

Egal wie alt Du bist und oder in welcher körperlichen Verfassung Du Dich befindest: Mit diesen Übungsabläufen wirst Du beweglicher, entspannter, flexibler, glücklicher, Du fühlst Dich wohl und leichter. Habe Geduld und bringe eine gute Portion Selbstdiziplin im Gepäck mit!

Die Bewegungsabläufe in meinen Kursen gleichen gezielt Bewegungseinschränkungen aus, die z.B. durch Einseitigkeiten vieler Sportarten, einer sitzenden Tätigkeit, allgemeiner Bewegungsfaulheit oder auch schwerer körperlicher Arbeit bei uns entstanden sind.